Am 17.12.2022 hatte die zweite Herrenmannschaft RMV Concordia Strullendorf zu Gast. Im letzten Aufeinandertreffen (Saison 21/22) musste man noch eine 0:9 Auswärtsniederlage gegen die Concordia hinnehmen, weshalb der TTC umso motivierter war, das Spiel diesmal für sich zu entscheiden.
Nachdem Tiefenlauter mit einer negativen 1:2-Bilanz in den Doppeln startete und Strullendorf umgehend durch einen anschließenden Sieg im Einzel gegen Kai Müller auf 1:3 erhöhte, konnte man durch vier aufeinanderfolgende Einzelsiege (Braun, Buhr, Deffner und Wolf) das Spiel zugunsten des TTC drehen. Diese Serie wurde zwar von der Gastmannschaft mit einem Sieg gegen Thomas Landgraf kurzzeitig unterbrochen, jedoch folgten hierauf weitere drei Einzelsiege von Müller, Braun und Buhr. Strullendorf punktete anschließend mit zwei Siegen gegen Deffner und Wolf und machte es dadurch noch einmal spannend, allerdings setzte Landgraf den Deckel zum 9:6 auf. Mit diesem wichtigen Erfolg hat die 2. Herren einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, wodurch man sich nun mit einer Bilanz von 10:8 auf dem fünften Tabellenplatz im Mittelfeld der Bezirksoberliga befindet.
Das erste Rückrundenspiel findet am 14.01.23 um 12 Uhr (Heimspiel) gegen den Viertplatzierten TV 1863 Schwürbitz statt.

Im Bild Thomas Landgraf, der mit seinem Einzelsieg den 9. Punkt und somit den Heimsieg perfekt machte.